OS-Ropes ist eine Eigenmarke von Ropetec, welche wir 2016 ins Leben gerufen haben. Unter dieser führen verschiedene Produkte, welche wir bei unterschiedlichen Lieferanten herstellen lassen – und dies zu unschlagbaren Preisen aber immer mit den höchsten Qualitätstandards im Auge. Der Sortiments-Schwerpunkt liegt naturgemäß bei Tauwerken, aber z.B. auch Scheuerschutz gehört zur Produktpalette.

Spleitex

Spleitex ist wohl das Tauwerk, welches in den größten Mengen unter der Marke OS-Ropes hergestellt wird. Insbesondere für die Netzfertigung und für den Bau von Fendern bzw. Bugfendern spielt dies die größte Rolle. Aber auch als Handlauf ist das Material im Durchmesser von 30 oder 40 mm sehr beliebt. Die traditionelle optische Erscheinung eines Hanfseils in Verbindung mit einer strapazierfähigen Kunststofffaser ist sowohl für den Einsatz im Haus aber auch im Außenbereich gut geeignet.

hanfseil handlauf

Unsere os-ropes Produkte