BlueWave – das Familienunternehmen fertigt seit nunmehr ca. 90 Jahren hochwertige Produkte aus Edelstahl in Dänemark. Vorwiegend im Bereich des Segelsport und der Marineausrüstung hat sich Bluewave in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen für hochwertige und haltbare Lösungen aus Edelstahl gemacht.

Insbesondere für die Fertigung von Wanten und Stagen, ob nun aus herkömlichen 1×19 Draht, Dyform oder der Performance Klassen Rod und Dyneema® kommt man an den Wantenspannern, Terminals und anderen Anschlagmitteln nicht an Bluewave vorbei.

Für uns ist Bluewave ein enorm wichtiger Partner, wenn es darum geht textiel Verstagung herzustellen. Denn in diesem Bereich ist Bluewave mit seinem Sortiment an Beschlagmitteln Vorreiter. In enger Zusammenarbeit mit dem dänischen Familienunternehmen entwickeln wir die Produkte in diesem Bereich stets weiter. Ohne Bluewave wäre die textile Verstagung mit Dyneema® zur Zeit nicht möglich.

Rope Terminal